Veranstaltungen   2018

 

 

 

 

Das Wiesenter Brettl findet am 21.09. um 19.00 Uhr im Sommerkeller statt.

 

 

Martina Kulzer (Biersommelierin) und Wolfgang Rinder (Braumeister) werden uns zu einem guten Essen ebenso gutes Bier probieren lassen. Jeder Essensgang wird mit einem passendem Bier serviert.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Bernhard Eder mit befreundeten Musikanten. Des weiteren singt Franz Maier Couplets.

Im Eintrittspreis ist ein 5 Gänge Menü die Bierverkostung und die musikalische Umrahmung eingeschlossen.

Somit ergibt sich eine Genussabend der seinesgleichen sucht.

Da die Plätze Nummeriert sind, ist ein Kartenerwerb nur in der Gemeindeverwaltung Wiesent möglich.

 

 

Kartenvorverkauf  in der Gemeinde Wiesent

Veranstaltungsort: Sommerkeller Wiesent

Beginn: 19.00 Uhr

Eintritt VVK 42,00  

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen des Europäischen Kulturerbejahres 2018 laden wir Sie am 10. November um 20.00 Uhr zu einer Reise in den Balkan in den Sommerkeller ein.

Unter dem Titel „Hinter drei Sonnenaufgängen eine andere Welt“ erleben Sie Balkanstreifzüge durch Rumänien und Bulgarien bis Odessa. Erlebt hat das kein Geringerer als Harald Grill. Er ließt und erzählt über seine Reise und wird dabei von Mike Reisinger musikalisch begleitet.

 

„Räuber, Diebe, Mörder – was willst du dort?“, heißt es, als Harald Grill von seinem Plan erzählt nach Südosteuropa zu reisen…

  

Oft genug wird das was man nicht kennt, mit Klischees und Vorurteilen belegt. Aber er ist neugierig, unterhält sich unterwegs mit allen, die ihm begegnen und sei es mit Händen und Grimassen, wenn die Sprache einmal nicht ausreicht. Er will Licht in den Alltag der Balkanländer bringen und seine Wahrnehmungen schärfen sowohl für´s Detail als auch für´s Ganze. Also packt er seinen Rucksack, Schlafsack und Wanderschuhe in sein schrottreifes Auto und fährt einfach los.

 

Ausgangspunkt für die Musik von Mike „Ohr“ Reisinger (Bassklarinette, Saxophon, Akkordeon, Stimme) ist die improvisierte Musik. Dabei beschränkt sich das freie Reagieren nicht allein auf primär musikalische Ereignisse, sondern bezieht den Ort einer Aufführung, den Klangraum, das Thema der Veranstaltung und die Angebote des Moments mit in das Komponieren  im Augenblick mit ein. Im Zusammenhang mit einer Literatur-Lesung bedeutet das für „Ohr“ Reisinger:“...das zu spielen, was die Literatur in dem Moment nicht sagen kann, oder will......

 

 

Kartenvorverkauf  an den gewohnten Vorverkaufsstellen

Veranstaltungsort: Sommerkeller Wiesent

Beginn: 20.00 Uhr

 

Eintritt VVK 12,00 Euro Abendkasse 14,00 Euro  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventabend im Hudetz-Turm am 16.12.18, um 19.30 Uhr.

 

 

Der Adventabend im Hudetz-Turm wird dieses Jahr mit einem klassischen Konzert gestaltet. „Weltliches und Geistliches, Winterliches und Weihnachtliches“ wird im Hudetz-Turm zu hören sein. Ursula Biermeier (Violine), David Harper (Klavier), David Hiley (Klavier) und Albert Zacher (Bariton) haben eigens für diesen Abend ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammengestellt. Zu hören sind Werke von G. F. Teleman, F. Schubert, Robert Franz, J. S. Bach, Peter Cornelius und anderen Komponisten. Eingebettet in die schöne Atmosphäre des Hudetz-Turms dürfen sich die Besucher auf einen besonderen Abend freuen. 

 

Kartenvorverkauf  an den gewohnten Vorverkaufsstellen

Veranstaltungsort: Hudetzturm Wiesent

Beginn: 19.30 Uhr

 

Eintritt VVK 8,00 Euro 

 

 

 

 

 

  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.